Bei einer Hochzeit in Hamburg Eimsbüttel liegt es nahe, nach der Trauung zum Hadleys Cafe zu spazieren. Das Cafe liegt nur einen kurzen Fußweg vom Standesamt entfernt und ist ein Geheimtipp unter Hamburgern.
Es wurde 1890 als Vereinshospital des Vaterländischen Frauen-Hülfs-Vereins eröffnet. Hier wurden nicht nur Kranke betreut, sondern auch Krankenpflegerinnen ausgebildet, die damals dringend benötigt wurden. Das Vereinshospital war auf dem höchsten Stand der damaligen Medizin und wurde in Bezug auf die nicht medizinische Ausstattung sogar als elegante Privatpension bezeichnet.
Diese Eigenschaft und das gastfreundliche Flair hat das Hadleys behalten. Wenn Sie das Cafe betreten, fühlen Sie sich von der warmen, einladenden Atmosphäre umarmt. Und genau dieses Gefühl war es, denke ich mal auch, was Catherine und Robert von dem Cafe überzeugt hat, natürlich neben dem super aufmerksamen Service, den leckeren Getränke und dem fantastischen Essen… Es gibt wohl keinen geeigneteren Ort, um mit Freunden und Familie aus der ganzen Welt das Eheversprechen zweier wundervoller Menschen zu feiern. Bonus: In dem Gebäudekomplex befindet sich auch das Hadley’s Bed And Breakfast, wo Gäste direkt mitten in der Stadt übernachten können.